Dienstag, 21. September 2010

Reportage schreiben - Hilfe!


So, meine dritte Praxisarbeit ist auf den Weg nach Berlin!


Es ging darum, eine Reportage über ein Thema deiner Wahl zu schreiben. Eine Reportage….das weckt böse Erinnerungen an eine Hausarbeit. Dort stand am Rande der Korrektur „Sie wissen wohl nicht, was eine Reportage ist". Also machte ich mich mit einem schlechten Gefühl an die Arbeit.


Klar kann man sich sagen, jetzt mach ich alles besser! Aber wenn man nicht so genau weiß, was man falsch gemacht hat, ist das schwierig. Kennt ihr das Gefühl, wenn euch genau klar ist, dass euch ein gewisses Thema oder ein Genre nicht liegt? Bei mir ist das die Reportage!
Trotz allem habe ich mich jetzt mal durchgewurschtelt, in der Hoffnung, etwas Passables abgeliefert zu haben. Ein bisschen Bauchweh bleibt zurück, aber ich weiß von mir selbst, dass ich mein Bestes gegeben habe!


Und jetzt warten noch zwei Herausforderungen auf mich! Die letzte Praxisarbeit und die Abschlussarbeit. Dann ist es geschafft! Und ich weiß jetzt schon, dass ich als Abschlussarbeit keine Reportage wählen werde ;-)


Ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen