Dienstag, 10. November 2009

Ich bin wieder Studentin!




Ab 01.12.2009 bin ich Studentin an der freien Journalistenschule (http://www.freie-journalistenschule.de/) und werde mein Fernstudium in Journalismus beginnen!

Schon immer hatte ich Interesse daran, zu schreiben, seien es Artikel, Geschichten oder Gedichte, aber wie es das Schicksal so wollte schlug ich nach dem Abitur erst einmal einen komplett anderen Weg ein, obwohl mein erster Berufswunsch Journalistin hieß.

Nun, knapp 9 Jahre später habe ich mein Studium der BWL erfolgreich absolviert und arbeite seit nunmehr 3 Jahren Vollzeit im Personalbereich.
Auch dieser Beruf macht mir Spaß, aber in den Fingern kitzelt es immer noch. Und so nehme ich diesen Winter die Herausforderung an, neben meinem Beruf ein Fernstudium zu absolvieren.

Wo es mich hinführt kann ich noch gar nicht genau sagen. Vielleicht gelingt mir der Quereinstieg, vielleicht spezialisiere ich mich auf personalspezifische Fachartikel, vielleicht ist es aber auch nur eine Erfahrung, die mir persönlich weiterhilft, aber nicht beruflich. Aber selbst dann ist es okay so.

Nun warte ich ungeduldig auf meine Unterlagen, damit ich mich mit Feuereifer in mein wieder gewonnenes Studentenleben stürzen kann.
Ich werde euch hier von meiner Bewerbung, von den Fächern, den Recherchen und von allem, was sonst noch im Rahmen dieses Studiums auf mich zukommt, berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen