Donnerstag, 6. Mai 2010

Journalistische Darstellungsformen - Ende gut, alles gut!


Nach einigem Hin und Her habe ich endlich Rückmeldung von der Freien Journalistenschule bekommen bezüglich der Hausarbeit Journalistische Darstellungsformen. Und siehe da! Ich habe bestanden! Und das gar nicht mal schlecht! Ich freue mich total!

Nach dieser positiven Nachricht stürze ich mich wieder in mein Studium. Die Nachhausarbeit ist vergessen, das nächste Thema wartet: Medienordnung.

Dieses Fach ist wieder theoretischer als die anderen. Aber mir gefällt die Abwechslung richtig gut und nach den bestandenen drei Pflichtfächern kann ich mir jetzt meine weitere Bearbeitungsreihenfolge der Themen frei wählen.

Das Skript beschreibt zunächst einmal die einzelnen Gesetze und Verträge, die die Medienordnung in Deutschland kennzeichnen. Danach folgt eine Beschreibung der Institutionen und Gremien, die sich mit der Medienordnung befassen. Ein Blick auf die Selbstkontrolle und ihre wachsende Aufgabe rundet das Fach gekonnt ab.

Die Hausarbeit ging mir erstaunlich leicht von der Hand und die Arbeitsaufträge, die diesmal mehr mit Recherchieren im Internet etc. zu tun hatten, haben mir Spaß gemacht!
Jetzt liegt die Arbeit fertig vor mir und wartet darauf, verschickt zu werden!

Also, dann werde ich mal auf „senden“ klicken und mir überlegen, welchem Thema ich mich als nächstes widme!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen