Die etwas unmotivierte Weihnachtszeit habe ich Gott sei Dank hinter mich gebracht. Obwohl ich in meinem Urlaub so viel machen wollte, habe ich gar nichts zustande gebracht.
Aber halb so schlimm. Wofür gibt es denn gute Vorsätze zu Silvester?
Also startete ich im Januar nochmals voll durch.
Das Skript zum Thema Recherche war schnell gelesen. Welche Suchmaschinen gibt es? Wie geht man bei der Recherche vor? Was muss man bei Befragungen beachten? Viele Fragen wurden beantwortet, um die Grundsätze des Recherchierens zu verstehen.
Die Hausarbeit hat mich dann aber doch noch einiges Kopfzerbrechen bereite. Die Multiple-Choice-Aufgaben waren zwar schnell angekreuzt, die Wissensfragen auch flott beantwortet, aber die Arbeitsaufträge hatten es – für mich Nicht-Journalisten zumindest – wirklich in sich.
Ich habe mich durchgewurschtelt und nach einigen Tagen habe ich mich dann auch getraut, die fertige Hausarbeit einzureichen.
Noch habe ich keine Ergebnis…auch nicht vom ersten Fach, von daher ist mir eine Einschätzung, ob ich es gut oder schlecht mache noch nicht möglich. Ich werde aber berichten, sobald ich die ersten Korrekturen retour habe.
Mittwoch, 27. Januar 2010
Das zweite Fach - Recherche!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen